Unser Förderverein – wichtiger Unterstützer

der Freien Schule Unterneukirchen

Der „Förderverein der Freien Schule Unterneukirchen e.V.“ unterstützt auf vielfältige Weise das Miteinander, das unsere Schule so besonders macht. Das Schuljahr wird durch Feste, gemeinsame Aktivitäten und Projekte geprägt. All das, wodurch das Leben in und mit unserer Schule, so unverwechselbar ist – für Kinder, Lehrer und Eltern.

Die Förderung unserer Schule bedeutet aber auch …

… die Erziehung zukunftsfähiger Menschen zu fördern. Denn unsere Zeit verlangt nach jungen Menschen, die neue Wege gehen; die auf faires Miteinander setzen und mit gemeinschaftlichem, kreativem Denken die Probleme unserer Zeit und unserer Gesellschaft anpacken.

… in die Gesellschaft von morgen zu investieren.

Ziel des Fördervereins

Ziel des Vereins ist es, die pädagogische und kulturelle Arbeit unserer Schule zu fördern. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und den Elternkreisen unterstützen wir bei Projekten, Veranstaltungen, Ausflügen, Festen, etc. wie z. B.

• Kennenlern-Picknick
  • Förderung des schulischen Sonderangebotes wie z.B. Tierpflege, unsere Gartenlandschaft
  • Adventsbasar
  • Tag des offenen Klassenzimmers
  • Sommersonnwendfeier
  • Ausrichtung von Kleiderflohmärkten
  • Ausrichtung von Vorträgen, Ausstellungen und Elternkursen
  • Suche von weiteren Unterstützern

Nicht nur die Gemeinschaftsbildung liegt dem Verein am Herzen, er bietet auch Unterstützung für verschiedene Unterrichtsfächer durch Anschaffung von Materialien, wie beispielsweise Musikinstrumente. Darüber hinaus bezuschusst der Förderverein Lehrerfortbildungen und Projekte von Lehrern, Schülern und Eltern, die im weitesten Sinne der Waldorfpädagogik dienen und häufig über Schulisches hinausgehen.

Der Förderverein unterstützt also in allen Belangen der Schule und bedarf vieler wohlgesonnener Mitglieder. Insbesondere alle Eltern, Großeltern, Freunde der Freien Schule sind herzlich eingeladen auch hier Mitglied zu werden – schließlich hört der Einsatz für die Schule nach der letzten Schulstunde lange noch nicht auf.

Mitmacher/innen gesucht!

Was wir tun, dient direkt der Zukunft unserer Kinder. Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie uns durch Ihren Beitrag und ergreifen Sie die Gelegenheit, durch Ihre Ideen und Ihr Engagement unser Schulleben aktiv mitzugestalten.

Für Spenden mit PayPal folgenden Button drücken:

Für Überweisungen bitte folgendes Konto verwenden:

meine Volksbank Raiffeisenbank

BIC: GENODEF1VRR

Gemeinsam lässt sich viel bewegen!