SunnySideCareGmbH in Unterneukirchen,

der Pflegedienst mit Herz und Verstand

Einzelne Schulklassen, verschiedener Jahrgangsstufen besuchen in regelmäßigen Abständen die Tagespflegeeinrichtung der SunnySideCareGmbH in Unterneukirchen, um Zeit mit Senioren zu verbringen.

Nach einem ca. 20-minütigen Fußmarsch erreichen die Schüler die hochmodernen Räume der Tagespflege. Die Schüler können sich freiwillig in der Tagespflegeeinrichtung engagieren, indem sie beispielsweise bei einfachen Aufgaben helfen oder eben den Senioren Gesellschaft leisten. Sie gestalten gemeinsame Aktivitäten, lesen den Tagesgästen vor, singen miteinander oder basteln zusammen etwas. So werden die Generationen vereint und erleben zusammen einen gewinnbringenden Vormittag.

Eine solche Kooperation trägt dazu bei, das Verständnis und die Wertschätzung zwischen den Generationen zu fördern, sowie soziale Kompetenzen und Empathie bei den Schülern zu stärken. Gleichzeitig können die Senioren von der Energie und dem Enthusiasmus der jüngeren Generation profitieren.